kulturundtext.de > Startseite

Claudia Frenzel, Diplom Journalistin

Konzeption * Redaktion * Text

Mich interessieren in meiner Arbeit Menschen: junge, alte, mittelalte, Querköpfe, Sturköpfe, Idealisten, Realisten, Theoretiker, Pragmatiker, Menschen, die die Welt aus den Angeln heben wollen und die, die resignieren: Was bewegt sie? Was nervt sie? Was stellen sie auf die Beine? Woran glauben sie? Oder woran glauben sie schon lange nicht mehr?

Dazu eignen sich am besten Texte wie Porträts, Reportagen und Social Stories. Die schreibe ich einerseits für Medien als auch für verschiedene Auftraggeber.

Im PR-Bereich erstelle ich PR-Konzepte - im Sinne einer strategischen Kommunikation - halte den Kontakt zu Redaktionen und sorge dafür, Profil, Image und Stärken meiner Kunden ins beste Licht zu Rücken.

In der Kulturkommunikation geht es darum, Künstler und Kulturengagements erfolgreich zu vertreten und ihre Arbeit und ihr künstlerisches Wirken nach außen gezielt zu kommunizieren.

Zu den neusten Online-Projekten zählen die Neugestaltung der Internetseiten des Sprachkünstlers und Autors Timo Brunke, die Kultur- und Umweltseiten der Stadt Stuttgart sowie den Internetauftritt für die Stuttgarter Philharmoniker.